...Lebenshilfe.. .                     

( eine Sammlung meiner Lebensphilosophien zur "Murmelsuggestion" im Bedarfsfalle)

 

 »Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen,
sondern um ihn auszukotzen. «
- Vom Nachteil geboren zu sein -
E.M. Cioran

 

»Es ist leicht zufrieden zu sein, wenn das einzige Problem, das man hat,
darin besteht, wohin man seine Spucke tropfen lässt.«
- Die letzte Nacht des Boris Gruschenko -
Woody Allen

 

»Manche Leute drehen nie durch.
Was müssen die doch für ein grauenhaftes Leben führen. «
- Manche Leute -
Charles Bukowski

 

»Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, dessen Interesse für sich selber größer ist, als das für mich. «
- Aus dem Wörterbuch des Teufels -
Ambrose Bierce

 

»Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat,
was wirklich los ist.«
William S. Burroughs

 

Bloss weil Du Verfolgungswahn hast, musst Du nicht glauben, dass sie nicht hinter Dir her sind. Der grösste Fehler von allen ist es, nichts zu tun, weil man nur wenig tun kann.

Sydney Smith

 

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Ralph Waldo Emerson.

 

Nichts ist so gerecht verteilt, wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen, als er hat.

:-)

 

Ein gutes Urteilsvermögen ergibt sich aus Erfahrung und Erfahrung gewinnt man durch ein schlechtes Urteilsvermögen.

-?-

 

Schuldgefühle sind oft etwas, das man vor die tieferen Einsichten schiebt.

Christa Wolf

 

Wenn ich euch so betrachte - wie ihr hinter Besitz und Ruhm herrennt, nach Ansehen und Aussehen strebt - wie ihr euch versteckt, eure Gedanken und Wünsche tarnt in farblosem Gerede ueber dies und das - wie ihr eure ehrliche Meinung und eure Fehler in glänzendes Geschenkpapier verpackt (wehe, einer reißt die Verpackung auf!) - wie ihr nicht aussprechen koennt und nicht wissen wollt, was in euch ist, dann meine ich manchmal, ich sehe einem Marionettentanz zu, bin glücklich, Zuschauer zu sein und frage mich: wer läßt die Marionetten tanzen?

Marionettentanz

 

Mindestens 98% der Dinge, die uns wirklich Sorgen machen, treffen niemals ein.

-?-

 

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

H. Riesenhuber

 

Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
Der Drachenbeinthron - von Tad Williams

 

Träume sind unsere Möglichkeit, von Zeit zu Zeit still und heimlich durchzudrehen.

unbekannt

 

Was fehlt, ist eine
Abtreibungspflicht
für Männer, die
vergewaltigt
von ihrer überlegenen
Hirnmasse
schwanger gehen.

Jörn Pfennig

 

 

 

purple19_back.gif