Ich huldige...

  Amrei [bzw. Gmundsen]

meiner Zweitnichte und voraussichtlich absolut ebenbürtigen Nachfolgerin als Familienbiest, denn bereits im zarten Alter von zwei Jahren verfügt Frollein Hinz über eine derartig zauberhaft weibliche Ausstrahlung und Dominanz, dass ihre drei Brüder eigentlich nur schwul werden KÖNNEN ... :-)

...meiner Schwester [Barbie bzw. Amundsen]

meine beste Freundin, überhaupt die Beste...mehr gibt's dazu nicht zu sagen und wird's auch nie zu sagen geben. Und weniger ist in diesem Fall nicht nur mehr, sondern das absolut Meiste! :-)

Carlina, meiner Erstnichte ( rechts im Bild)

bzw. Stammesprinzessin aus dem Schleswiger Familienzweig der Hinz-Dynastie.

 Conny ... und schon weht mir im Geiste der Duft von Tomka Gai um die Nase und fast möchte ich ein Reiskorn vom imaginären Tischtuch schnipsen ... was aber bei Weitem nicht alles wäre!!!  Ein weiteres Exemplar von Herzens-Schwester, das sich zunehmend seinen ganz festen Platz in meinem Dasein erworben hat. Jawollja. :-)

...meinem Schwager [ Dedl bzw. Bmundsen, hier mit Fmundsen]

et voila... mein - selbst ausgesuchter - Schwager Dedl ( mit Joram). Ich hätte zwar nie damit gerechnet, dass meine ansonsten wenig folgsame Schwester tatsächlich den Mann ehelichen würde, den ich ihr zu gedacht habe, aber sie hat's getan ( und ich war daraufhin wohl diejenige, die am Blödesten geguckt hat...). Egal. Jedenfalls hab ich das ziemlich gut gemacht, denn den rückt keiner von uns je freiwillig wieder raus...basta!

  ...meinem Kater [Bautz]

dem "Chef" ... und obschon er zu dusslig ist, auch nur 'ne Schnecke zu fangen ( maximal findet er mal einen aus dem Nest gefallenen Vogel oder eine nicht zuende gekaute Maus seiner Artgenossinen, die er dann in die Wohnung schleppt und im Futternapf ab legt, denn woanders futtert dieser Kater nunmal nicht... ): der bislang beständigste, treuste und liebevollste Kerl in  meinem Leben...lacht ruhig über mich, aber ich liebe dieses Viech...so! Im Übrigen ist er der ultimative Beweis dafür, was aus Obachlosen werden kann, wenn sie in liebevolle Hände kommen.                                                                                                                                                                                                                                                   

     ...Frau Friedliebend [Bela]

"Von: lauchcreme... 36 23:52 | 9 Juni

Ein Beispiel: Dagmar
Die irgendwie sowieso schon immer völlig verkrachte Arbeitslose Dagmar hatte sich nach einem bösen Streit mit ihrem Hund entzweit, welcher sich alsdann unter Mitnahme ihres Herzens schleunigst aus dem Staub machte. Von ihrer rastlosen Suche völlig ermattet, liess Dagmar sich eines Nachts in einer Sandkiste nieder, wo sie wenige Sekunden später eingeschlafen war. Am nächsten Morgen wachte sie auf und hatte Renates Mann mit einer Flasche erschlagen. Erneut musste eine Frau für dieses Verbrechen ins Gefängnis gehen. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Heute sitzt Dagmar mit ihrem Pappschild und der Geldschüssel neben Renate vor einem Hertie-Schaufenster und fragt vorbei eilende Passanten mit irrem Blick "haben Sie meinen Hund gesehen?"

...wenngleich auch nicht der Beginn, so doch sowohl ein Meilenstein unserer Beziehung, als auch der Höhepunkt nächtlicher Belatristik, liebste und weltbeste Phrasendrescherin, nächtliche Stimme in meinem Ohr, Übelsthumorige und ganz, ganz feste Anteilseignerin an meinem Herzen ...ich lieb' Dich, Weib, will ohne Dich nie mehr sein und wen immer ich heiraten muss, um Dich zur Trauzeugin zu machen...ich werde es tun!!! :-) I'll be there...

Nachtrag April 2006: Und Trauzeugin wird sie jetzt tatsächlich und erst Recht ... ich werde Dir das nie nie nie vergessen, Bela. Danke!!!

 

 

Den Best-Ex-en [ Heiko & Frank]

Ja, es reicht völlig, eine grosse Nase zu besitzen, ein weisses TShirt anzuziehen, sich in den Haaren herum zu wuseln und grenzdebil in eine Camera zu gucken... und schwupps, schon bin ich hin. Genau!!! :-).

( Mit dem ollen Frank rede ich zwar seit geraumer Zeit nicht mehr, weil ich ihn andernfalls mindestens umbringen müsste, aber da ich ihn irgendwie noch immer lieb habe, bleibt er trotzdem hier ... dusslige Nuss, ich ... )

 

...Christina

... hier nun meine Christina, auch als Grachtenkackerin ( weil ein belgisch-holländischer Mischlingsbalg) bekannt und einer jener seltenen Menschen, die unabhängig von Distanz, Lebensumständen und Befindlichkeiten immer ihren unverrückbaren Platz in meinem Leben haben werden und auch jederzeit in Anspruch nehmen dürfen ( also pack Deine Sachen und komm her, wenn der Himmel sich zu senken beginnt, hörst Du?!!!). Niemand hat mich je mehr zum Lachen bringen können, schuldet mir mehr Briefmarken, kann besser "Keksbrillen" tragen und mumpfen sowieso schonmal GAR nicht!  Ich zähl die Tage ... und sobald Du raus bist, fahren wir nach Waren an unsere Bucht. Basta. :-)

PS: Inzwischen ist sie raus, aber ich bin dann doch lieber erstmal gen Afrika geflogen ...

  ...Clio [ Suppenschüssel]

jaja...ich weiss...ich hab nen Knall, aber wenn etwas mich immer wieder vor Freude grinsen lässt, muss es hier mit rein...isser nich' süss?

 ... meinem Curio [ Tanja]

oder meiner Freundin Joey Ramone ... oder der Lieblings-Tinnitussi ...  dem Aaah und Ooooh .... meinem - beinahe immer - ersten und letzten Gedanken ... eben jener Frau, die sich selbst mein Quälgeist nennt und ohne die mein Geist wahrlich weitaus gequälter wäre ... eben meiner besten Freundin ( neben meiner Schwester) .

...meinem Ecki [Rene]

"Macht mal einer den Kühlschrank auf, ich möchte den Raum abtauen"

Chronisches Kopfschütteln. Früher hab ich ihn mal für einen Spiesser gehalten. Irgendwie ist er auch einer, aber er ist weitaus mehr, als nur das. Manche Menschen bringen mich zum Lachen. Er bringt mich zum Prusten...manchmal noch Stunden oder ganze Tage später. Ein echtes Unikat. Kontinuierlich und von der Sorte, von der es nicht genug geben kann. War mal mein Lieblingskollege, dann mein Ex-Lieblingskollege und wurde irgendwann während all dieser Zeit zu etwas ganz Anderem ...oh!

...Emundsen, Fmundsen & Gmundsen [ Simon, Joram, Amrei ] oder die Mundsens im Allgemeinen ...

...vielleicht sollte ich die Geschichte mit den "Mundsens" mal erklären? Angefangen hat alles vor Jahren damit, dass meine Schwester tagtäglich selbst im tiefsten Winter mit ihrem Erstgeborenen (Hannes) und ihrem Zweitspross (Lulu) in der Marsch spazieren gegangen ist und dabei eingemummelt war, wie seinerzeit Amundsen auf Polarexpedition. Dadurch kam der Name auf. Dedl wurde demzufolge auf Bmundsen umgetauft, aus Hannes ( übrigens ein "Fellkind", sprich Hund) wurde Cmundsen und aus Lulu ( auch Fellkind) folglich Dmundsen. Aufgrund der Uneinsichtigkeit hiesiger Behörden durfte das erste "Nacktkind" nicht offiziell Emundsen getauft werden und heisst nunmehr also Simon. Ebensolches widerfuhr Fmundsen, sodann statistisch als Joram erfasst, sowie auch unlängst Amrei, aus der ansonsten Gmundsen geworden wäre. Simon ist unter anderem mein Zweitname "falscher Frosch" zu verdanken, wobei ich bis heute nicht weiss, wieso ich seines Erachtens ein Solcher bin ...-???- ...nunja. Ausserdem erzählt er mit Abstand die lustigsten Geschichten. Joram ist der einzige Mann, der errötend zu Boden blickt, wenn er mich sieht und Amrei grinst mir regelmässig - obschon mitten in der "Fremdelphase" - das Herz auf...doch, ich mag die Bande schon ziemlich... inzwischen gibt es übrigens auch noch einen Hmundsen -> zu finden weiter unten unter L wie Leven ... und noch eine Imundsen, siehe unter Jonna. Und FIN!!!!!!!! Echt jetzt!!!!!!

... dem kommenden Fussballgott [Emundsen bzw. Simon]

Ja, genau!!!  "Simon hat abgezogen, Nikita und Robert kommen zu spät". Noch Fragen? :-)

... unserer Gromu [ dem Regiment ]

die beinahe 100 Jahre alt wurde, inzwischen leider nicht mehr unter uns weilt und dennoch immer bei uns ist. Neben meiner Mutter die couragierteste, liebevollste und schlichtweg grossartigste Frau, die ich kenne und der ich unendlich viel zu verdanken habe. Ohne sie wäre das Loch, in das wir nach dem Tod meines Vaters gestürzt sind, um ein Vielfaches tiefer gewesen, aber sie hat damals ihr Haus und ihre komplette Existenz aufgegeben, ist zu uns gezogen und hat fortan und bis zuletzt alles in ihrer Macht Stehende getan, um uns hoch zu päppeln. Wieviel es wirklich und wie wenig selbstverständlich all das war, hab ich leider erst viel später begriffen. Und kochen konnte die Trina!!!  

Ich hatte jedenfalls die allerbeste Omi, die man sich wünschen kann. Wirklich.

  Henna,

denn so schön waren meine Extremitäten noch nie ...

...Home, sweet home ...

da wohnten Bautz, Jippieh, Suse und ihre Erziehungsberechtigte bis Mitte 2004. Inzwischen sind wir ans andere Ende der Strasse verzogen, aber da es davon noch keine Fotos gibt und dieses Bild so einen wahnsinnig schick-elitären Eindruck macht, bleibt es erstmal noch drin. Basta. :-)

... dem wirklich grossen Huhn

( was ein Insider ist und deshalb nicht von jedem verstanden werden muss)

 

Jasper, seines Zeichens Erstneffe brüderlicherseits

derzeitig mitten in der Pubertät und da ich nicht riskieren will, im Alter ins Heim abgeschoben zu werden, halte ich mich hier besser tunlichst zurück .... ;-)

   ...meiner Zweitkatze [Jippieh]

eigentlich müsste sie "Mahatma" ( die grosse Seele) heissen...und sowas sollte ertränkt werden! Nun ist sie bei mir gelandet und mitunter habe ich das Gefühl, sie hätte mich gerettet...und nicht umgekehrt. Jippieh bewacht meine Wohnung, pflegt mich und meine Mitbewohner, hat ein untrügliches Gespür für meine Stimmungen ( und wie mit ihnen umzugehen ist) und eine noch weitaus bemerkenswertere Menschenkenntnis: wenn Jippieh jemanden nicht mag, kann er einpacken und wen Jippieh liebt, den liebe ich.

Jonna,

der 5. und Letzten der Mundsens, geb. am 24.08.05  ( zusammen mit Stefan und Frank)... und ich war dabei!

...meiner Längsten [ Kiki]

...was soll ich denn nun zu Dir sagen, Schatz? Du bist schon sooo lange da...*uarghs*, was sind wir alt geworden...:-))) Weisst Du noch, "damals", mit meinem Biene-Maja-Käfer mit dem Rasenmäher-Sound ( nachdem ich den Auspuff am Deichschott zerditscht hatte)? "Unauffällige" Weizenfeld-Observation bei ca. 200 Dezibel? Nee, was waren wir scheisse...und gott-sei-dank sind wir's noch! ;-)      ( Kiki behauptet übrigens, es wäre ein Rapsfeld gewesen...Mumpitz, Kiki, Mumpitz!!!)

  ...Klaus [ Antikapitalist und Stiefvater]

ich kann bis heute nicht recht fassen, dass ich diesen Mann in dieses Auto bekommen habe...:-) Vermutlich riskiere ich mit der Veröffentlichung dieses Fotos mein potentielles Erbe, aber...scheissendreck...das ist es wert! Sieh her, Welt!!! Klaus in einem BMW-Cabrio!!!

 Leven bzw. Hmundsen,

Leven bedeutet übersetzt "lieber Freund". Nun vermag ich nach so kurzer Zeit noch nicht allzu viel über ihn zu sagen, aber ich kenne kein Kind, das diesen Namen mehr verdient hätte, als er. Der freundlichste, genügsamste, selbstzufriedenste und selbstverständlich schnuckeligste Säugling der Welt. Ein wirklich ausgesprochen netter, kleiner Kerl, der aufgrund seiner Verträglichkeit und weil er der Letzte bleiben soll, vermutlich erst nach bestandener Führerscheinprüfung abgestillt werden dürfte ... oder Examen ... oder vielleicht auch gar nicht ... oder so... ;-)

( Inzwischen ist dann allerdings doch noch Jonna hinterher geboren worden ... aber nun ist  w i r k l i c h  Schluss! )

 ... der Lieblingspostkarte !

... Madita [ meiner kleinsten Freundin]

Madita ist von mir unwiderruflich als Simon's zukünftige Gattin verplant, überdies testamentarisch festgelegte Alleinerbin meines in Silber gefassten, im bläulichen Perlmutt schimmernden Kettenanhängers, die einzige Frau, die sich - ebenso wie ich - für Dörthe ( der meinen Katzen entrissenen sehr grossen Beutemaus, die daraufhin 3 Monate bei mir im Nager-Hospitz verbrachte und währenddessen zu einer stattlichen Ratte heran wuchs... :-) begeistern konnte, gelegentlich meine Viertkatze ( insbesonders hervor zu heben wäre hier ihre täuschend echte Nachahmung einer Fliegen fangenden Samtpfote!) und Tochter von Kiki nebst jenem Mann, der mich nie seinen Porsche fahren lässt und ständig meine zerschrammten Radkappen ( Felgen, es heisst Felgen, Dagi! Jajaja!) bemosert ( Olaf hiess der, glaub ich...pah!)...

...meiner Mams

auch hier mag ich nicht viel sagen, weil es dann vermutlich schlichtweg seitensprengend werden würde, ausser: ich hab grosses Glück mit ihr gehabt. Kaum ein Mensch macht es einem leichter, ihn bedingungslos zu lieben ( auch, wenn wir ihr ständig mit der 1987 abgelaufenen Dose Pilzsuppe drohen, aber das kann sie ab :-) und genau das tue ich auch ohne Ende und ganz, ganz fürchterlich doll...

...meinem bzw. jenem weltbesten und geliebtesten Mann,

der mir im Laufe dieses Jahres noch einen neuen Nachnamen verpassen wird.  Yepp, ich werde heiraten :-))) ... und der Rest ist privat ( oder im Tagebuch nachzulesen, sofern man das Passwort hat) ... :-P !

 ... meinem Paps

dem Mann, dem ich mein "Blinzeln", die Angewohnheit, barfuss immer den grossen Zeh nach oben zu strecken, meine kreativen und rhetorischen Talente, Teddy Puh , sehr viele schöne Erinnerungen und ganz, ganz, ganz viel mehr zu verdanken habe, auf den ich immernoch sauer bin, weil er einfach und ohne mich zu fragen 1973 an Leukämie verstorben ist, der mir immernoch fehlt, immer fehlen wird, den ich niemals aufhören werde, zu lieben und wegen dem ich so sehr hoffe, dass die Geschichte mit dem Leben nach dem Tod stimmt. Ich hab Dir noch so viel zu sagen. Und noch so viele Fragen. Und ich hätte so gerne so viel mehr Zeit mit Dir verbracht.

...der Phrasendreschmaschine

auch als "Teufelswerk" bekannt Wer immer diesem Teil inne wohnt: er weiss alles, ist unglaublich weise und mitunter ein echtes Biest!

...Teddy Puh

früher hatte Teddy Puh mal Haare. Das war ungefähr zu jener Zeit, als er einer circa Einjährigen zum Geburtstag geschenkt wurde, die fortan Nacht für Nacht an ihm herum zupfte und jeden Morgen inmitten von Fellbüscheln auf gefunden wurde. Bis Teddy Puh dann eben irgendwann keine Haare mehr hatte. Böse Zungen behaupten, die zwischenzeitlich erwachsen gewordene Puh-Eignerin hätte ähnliche Verhaltensweisen bis heute nicht ab gelegt. Das ist natürlich gelogen.

& ... den Schweinesauschwestern

( Mone & Heike)

...manche Geschichten würde ich nicht glauben, hätte ich sie nicht selbst erlebt. DIESE Geschichte gehört definitiv dazu. Das sind meine Schweinesauschwestern. Der ultimative Beweis dafür, dass sich aus Scheisse durchaus Gold machen lässt und aus Traurigkeit chronische Lachkrämpfe werden können. The Beasts beats Beaker! That easy! :-) Danke, Mädels....

 

  ...meinem Bruder [ Zorro bzw. Stefan]

dieser Mann möchte unerkannt bleiben...das Internet ist Teufelswerk  ( ausser, man kann nicht näher bezeichnete weibliche Anverwandte stundenlang nötigen, ganz Amazon nach hawaianischen Jazzmusikern zu durchforsten oder sich aber CD's von den Cayman Inseln ordern lassen ) und ausserdem muss nicht jeder wissen, dass sein hartnäckigster Fall ( der Herr ist Dipl. Psychologe) gleichsam seine Schwester ist :-) Oookay!!! Dennoch: ich habe einen grossen Bruder. Manchmal ist das ganz schön schwierig. Für uns beide. Aber lieb hab ich ihn doch irgendwie. Meistens jedenfalls. Und dann sogar ganz schön sehr.

 

  ...meinem Hausschwein [Suse]

Ja, ich weiss... man könnte sie irrtümlich für meine Drittkatze halten...ich bin ursprünglich auch mal drauf rein gefallen. Inzwischen bin ich jedoch schlauer: sie ist definitiv ein allesfressendes Hausschwein. Ich fresse, also bin ich...und je mehr ich fresse, desto gehaltvoller bin ich...oder so. Total durchgeknalltes Vieh. Will immer mit auf's Clo und zugucken und ist tödlich beleidigt, wenn man sie nicht lässt. Fordert ungeteilte Aufmerksamkeit...und leistet man dem nicht Folge, kann man durchaus schonmal eine gefegt bekommen oder in den Zeh gebissen werden. Pennt am liebsten auf meinen Füssen. Wird ab 7 Uhr morgens zur Mega-Terroristin ...und trotzdem: ohne sie? Nie wieder!  Neuerdings pennt sie übrigens mittags für ein Stündchen in der Badewanne...???...

Suse musste im Mai 2005  wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden.

...Trullsa [ ...]

Hat mich jemals jemand mehr geliebt? Trullsa bin ich erstmalig im Tierheim begegnet: völlig neurotisch, verängstigt, menschenscheu, unvermittelbar. Ich  hab sie dennoch mit genommen ( zusammen mit Bautz). Drei Monate hat es gedauert, bis ich sie erstmalig anfassen durfte. Danach hab ich eigentlich nur noch ihren Bauch gesehen (siehe oben). Sie war Jippieh's Ziehmutter ( die daraufhin Suse's Ziehmutter wurde) und eine absolute Traumkatze. Im Herbst 2001 hat sie irgendson Idiot überfahren...

purple19_back.gif